Großer Jubel bei den letzten Heimspielen in der Regionalliga

Am 16.03. und 17.03.2024 standen für den TSV Niederwürschnitz und die HSG DHfK Leipzig die letzten Heimspiele der Regionalligasaison 2023/24 an. Aufgrund der Tatsache, dass der PTSV Konstanz seine Mannschaft bereits vor einigen Wochen aus der Regionalliga zurückgezogen hatte, fand nur das Spiel gegen den TV 1862 Dillingen statt. Die Niederwürschnitzer*innen starteten hierbei am Samstag vor vollen Zuschauerrängen. Zunächst gingen die Gäste durch Siege im 1. und 2. Herrendoppel in Führung. Aufgrund der Tatsache, dass die Dillingerin Johanna Reinhardt krankheitsbedingt aufgeben musste, gingen das Damendoppel und das Dameneinzel kampflos an die Niederwürschnitzer*innen, wodurch es zum 2:2 Zwischenstand kam. In den folgenden Spielen konnten das 1. Herreneinzel von Pit Hofmann, das Mixed, gespielt von Annika Schreiber und Konstantin Hack sowie das 2. Herreneinzel, in dem Franz Pietschmann antrat, punkten und erhöhten auf 5:2. Im abschließenden 3. Herreneinzel unterlag David Kaiser, wodurch der Endstand 5:3 lautete. Durch diesen Sieg und den Ausgang der anderen Spiele konnte sich das Team wieder auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

Am Sonntagvormittag startete dann auch für die Leipziger*innen das letzte Heimspiel der Saison. Wie bereits am Vortag musste Johanna Reinhardt krankheitsbedingt sowohl im Damendoppel als auch im Dameneinzel passen, wodurch zwei Punkte direkt auf das Leipziger Punktekonto wanderten. Das 1. Herrendoppel, welches Florian Reyscher und Ludwig Bram für Leipzig bestritten, blieb das einzige Spiel, welches die Leipziger*innen an diesem Tag verloren. In allen anderen Partien überzeugten die Spielerinnen und Spieler der HSG DHfK und durften die Leipziger Fans zum Jubeln bringen. Zudem erreichte die Leipziger*innen am Ende des Spiels die Nachricht, dass die SG TSV Diedorf / TSV Haunstetten in Neusatz verloren hatte und die Mannschaft somit vorzeitig die Meisterschaft feiern darf.

An dieser Stelle wünschen der TSV Niederwürschnitz und die HSG DHfK Leipzig Johanna eine schnelle und gute Besserung! Zudem bedanken sich beide Mannschaften bei allen Schiedsrichter*innen, die in dieser Saison für einen reibungslosen Spielbetrieb gesorgt haben, bei allen Unterstützter*innen, ohne die die Heimspiele nicht durchführbar wären sowie bei allen Zuschauer*innen, die beide Teams tatkräftig unterstützt haben! Ohne Euch wäre es nicht das Gleiche gewesen.